Cagliari

ITALIEN, SARDINIEN

Die sardische Hauptstadt Cagliari befindet sich im Zentrum des Golfo degli Angeli (Golf der Engel), im Süden der Insel und ist seit jeher das wichtigste wirtschaftliche, kulturelle und politische Zentrum der Insel. Seit Jahrhunderten war der natürliche Hafen von Cagliari Eingang zu dieser bezaubernden Region und wurde dadurch Treffpunkt vieler verschiedener Kulturen. Ungeachtet dessen, hält Cagliari an seinen Traditionen fest. Diese können in ihrer lokalen Folklore erlebt werden, in der einfachen, aber raffinierte Küche, so zum Beispiel dem Mirto (Myrte) Likör, dem sardischen Pecorino (Schafskäse), Seadas (ein mit Pecorino gefülltes Süssgebäck), knusprigem Carasau Brot oder den lokalen Weine wie Cannonau, die alle probiert werden sollten. Über sieben Hügel verteilt, ist Cagliari auch ein Zeugnis verschiedener Kulturen die hier vorbei gekommen sind. Die Überresten des Amphitheaters, die Grotta della Vipera (Vipern Grotte) und die Villa Tigelio sind beindruckende Nachweise der römischen Zivilisation.

Die Region Cagliari, aber auch ganz Sardinien im Allgemeinen, bietet eine große Vielfalt an Aktivitäten, so dass auch die anspruchsvollsten Touristen bei einem Urlaub auf Ihre Kosten kommen. Nebst dem Sandstränden und dem kristallklarem Wasser, gibt es Kreuzfahrten, Touren mit dem Mountainbike oder zu Fuss, sowie gastronomische oder archäologische Ausflüge, alles eingebettet in einer ständig wechselnden Landschaft voller Überraschungen.

 

{{TEMP-MAX}} {{TEMP-MIN}}
{{DAY-NAME}} {{DAY-HOUR}}
  • {{DAY-NAME}}
    {{TEMP-MAX}} {{TEMP-MIN}}
Webseite
Info line
+39 070 211 211
Check-in
Bis zu 45 Minuten vor Abflug